v
Y
BEI
G e h ö r t e s :
- Tom Waits
Bad as Me
(FLAC, 96 kHz, 24 Bit)
- Small World Project
Small Is Beautiful
(FLAC, 96 kHz, 24 Bit)
- Tori Amos
Little Earthquakes
(FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit)
- Frank Zappa
Joe‘s Garage Act I, II & III
(FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit)
- Arne Domnerus Group
Jazz at the Pawnshop
(FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit)
- Johnny Cash
American Recordings IV
(FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit)
T
h
e
E
a
g
l
e
H
a
s
L
a
n
d
e
d
Elektrostaten sind wahre Exoten unter den Lautsprechern, denn sie sehen
anders aus, nutzen eine eigenständige Technologie und klingen unvergleich-
lich transparent. Die Eagle von Piosound sind sogar Vertreter der seltenen
Vollbereichs-Elektrostaten. 'Wie sich diese rund 180 cm hohen ^Vandler im
Hörtest bewähren, haben wir ausgiebig überprüft.
ieser
Lautsprecher
fällt
auf:
mannshoch, etwa 36
cm breit
und nur 3,5 cm flach ist die Eagle von
Piosound.
Ein
massiver,
matt
ge-
bürsteter Aluminium-Rahmen umfasst
eine schwarze Stoffbespannung, hinter
der sich der eigentliche Schallwand-
ler verbirgt. Die gesamte Konstruktion
steht kippsicher auf einem schweren
Aluminium-Fuß, insgesamt bringt je-
der der beiden Lautsprecher gute 32
Kilogramm auf die Waage. Freistehend
im Raum wirken die beiden Eagle trotz
ihrer Größe luftig und elegant; die ver-
wendeten
Materialien,
die
moderne
Formgebung und die Bautiefe von 35
Millimetern verleihen den Piosound
eine ganz besondere Erscheinung. Bevor
wir uns mit den Details der Piosound
Eagle beschäftigen - hier erst mal ein
kleiner Exkurs in die Technologie und
Funktionsweise eines Elektrostaten.
59
TOMTITS
vorherige seite 58 Eins Null 2012 03 lesen sie online nächste seite 60 Eins Null 2012 03 lesen sie online Nach hause Text ein/aus